Kick-off Anwendungsfall

Verzweifle nicht wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut. Profis die Titanic.

Quelle: Griddlebone

Der Projektleiter arbeitet sich in den Anwendungsfall und in den Quickstarter 2025 ein. Er sucht nach ähnlichen Beispielen aus der Praxis, welche bereits umgesetzt worden sind. Zusätzlich eignet er sich ein breites Wissen über Industrie 4.0 an. Er konkretisiert den Anwendungsfall (konzeptionelle Betrachtung). Das beinhaltet eine grobe Bestätigung der wirtschaftlichen Machbarkeit (Marktpotential oder Prozesspotential). Zusätzlich macht er sich ein Bild über die digitalen Technologien und die intern vorhandenen Kompetenzen bezüglich Industrie 4.0.



Ziele

  • Einarbeitung in den Anwendungsfall
  • Grobe Quantifizierung der Potentiale (Markt/ Prozesse)
  • Grobe Identifikation möglicher Technologien

Supportangebot

 

ZUM ANGEBOT >>



Zielgruppe

Projektverantwortlicher


Leitfaden & Tools